Gas- und Stromnetz Hamburg richten gemeinsamen Kundenbeirat ein

14.04.2018

Hamburgerinnen und Hamburger können sich noch bis zum 16. April 2018 bewerben

Die beiden Energienetzbetreiber Gasnetz Hamburg GmbH und Stromnetz Hamburg GmbH richten einen gemeinsamen Kundenbeirat ein. Zukünftig sollen in dem regelmäßig tagenden Gremium 16 Hamburgerinnen und Hamburger mit Vertretern der beiden städtischen Unternehmen über relevante Energie- und Netzthemen von heute und morgen diskutieren und in Fragen der Kundenorientierung beraten.

Christian Heine, Geschäftsführer von Stromnetz Hamburg und Gasnetz Hamburg, sagt: „Die Mitglieder des Kundenbeirates können als Repräsentanten für alle Strom- und Gaskundinnen und -kunden Feed-back und Verbesserungsvorschläge aufzeigen oder auch neue Impulse für allgemeine Themen der ver-schiedenen Sparten vorschlagen. Uns interessiert, was unsere Kundinnen und Kunden bewegt, um durch diese Anregungen noch kundenfreundlicher zu werden.“

Interessierte Bürgerinnen und Bürger der Hansestadt können sich noch bis einschließlich Montag, 16. April 2018 für eine Teilnahme am Kundenbeirat bewerben. Christian Heine ergänzt: „Wir freuen uns, wenn möglichst viele engagierte Hamburgerinnen und Hamburger die Chance nutzen und die zukünftige Energieversorgung für Gas und Strom in ihrer Stadt mitgestalten möchten.“

Für die Bewerbung steht ein Bewerbungsformular auf den Webseiten der beiden Unternehmen unter www.gasnetz-hamburg.de/kundenbeirat oder
www.stromnetz.hamburg/ueber-uns/engagement/kundenbeirat/
zum Download bereit. Für weitere Informationen und Nachfragen können sich interessierte Bürgerinnen und Bürger telefonisch unter der Nummer 040 / 492 02 70 42 melden.