Für Sie erreichbar

Wir sind gerne für Sie erreichbar. Wählen Sie hier Ihren gewünschten Kontaktkanal aus.

Über uns

Anja

Hey! Ich bin Anja, 21 Jahre alt und studiere seit August 2016 dual Betriebswirtschaftslehre.

Ich bin also jetzt im 4. Lehrjahr und konnte schon in einige Abteilungen reinschnuppern und vieles lernen: Vom Personalbereich, über den Einkauf bis zur Unternehmensentwicklung. Am besten gefällt mir die tolle familiäre Atmosphäre im Betrieb, nicht nur unter uns Azubis, sondern auch mit allen anderen Kollegen. Jeder packt mit an und jeder gehört zum Team! Nach der Arbeit tanze ich gern oder koche mit Freunden.

Nina

Ich bin Nina und 20 Jahre alt. Seit letztem Jahr absolviere ich mein duales Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre (BWL) hier bei Gasnetz Hamburg.

Momentan wohne ich bei meinen Eltern in Lübeck und pendle mit der Bahn nach Hamburg. Durch die langen Bahnfahrten bin ich mehr und mehr zum Serienjunkie geworden. Während meiner Zeit an der Uni wohne ich in Elmshorn in einer WG. In meiner Freizeit spiele ich leidenschaftlich Handball, treffe mich gerne mit Freunden und gehe zu der ein oder anderen Party.

Hendrik

Moin zusammen! 
Ich bin Hendrik, 24 Jahre alt und Azubi bei Gasnetz Hamburg. Seit August 2017 absolviere ich hier meine (zweite) Ausbildung zum Industriekaufmann.

In den bisherigen zwei Ausbildungsjahren konnte ich schon viele Erfahrungen in verschiedenen Abteilungen sammeln. Darunter fallen zum Beispiel auch die Marketingabteilung und der Kundenservice. Außerhalb meiner Ausbildung widme ich mich dem Motorradfahren an sonnigen Tagen und engagiere mich ehrenamtlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg.

Sara

Ein Blick hinter die Kulissen. Wir wissen alle wie schwer es manchmal ist, sich für die passende Ausbildung oder das passende duale Studium zu entscheiden. Man weiß am Anfang nicht zu 100 %, was einen erwartet. Durch unseren Azubi-Blog möchte ich unseren Arbeitsalltag mit euch teilen, über die neuesten News berichten und meine Duali-Erfahrungen schildern. 

Nun zu mir: ich heiße Sara und habe mein duales Studium im August 2018 bei Gasnetz Hamburg begonnen. In meiner Freizeit mache ich sehr viel Sport und treffe mich gerne mit Freunden. Oft treffen wir uns auch nach Feierabend noch mit ein paar Azubis und Dualis, um gemeinsam etwas zu unternehmen.

Sina

Hi! Ich bin Sina, 22 Jahre alt und studiere Wirtschaftsingenieurswesen.

Durch die Kombination aus Wirtschaft und Technik sind die Praxisphasen im Betrieb sehr vielfältig und abwechslungsreich. Ich konnte schon verschiedenste Abteilungen kennenlernen, egal ob das Asset Management, den Kundenservice oder die Instandsetzung des Rohrnetzes. Zu Beginn des Studiums bin ich nach Hamburg gezogen, daher lerne ich in meiner Freizeit gerne die Stadt kennen und verbringe Zeit mit meinen Freunden. 

Du hast Fragen?

Du hast Fragen zum Unternehmen oder zu einer Ausbildung bei uns? Dann schreib uns gerne unter unserer Mailadresse:

azubiblog@gasnetz-hamburg.de.

Bewirb Dich bei uns!

Ob ein technischer oder kaufmännischer Ausbildungsplatz oder auch ein duales Studium: Wir haben alles für Dich! Wirf einen Blick in unsere Ausbildungsplätze und bewirb Dich.