Für Sie erreichbar

Wir sind gerne für Sie erreichbar. Wählen Sie hier Ihren gewünschten Kontaktkanal aus.

Schriftzug auf Holzschild Moin Moin

Moin von den Gasnetz-Bloggern!

Du suchst einen Ausbildungs- oder Studienplatz und bist dir noch unsicher, welches Unternehmen zu dir passt? Wäre doch super, schon vorher ein paar Einblicke zu bekommen, um sich diese Entscheidung leichter zu machen.

Genau das dachten wir Azubis uns auch…

…und haben diesen Azubi-Blog ins Leben gerufen. Hier zeigen wir dir, was Gasnetz Hamburg ist, was wir Mitarbeiter machen, wo wir im Einsatz sind und alles rund um das Leben als Azubi oder dualer Student.

Wer sind „wir“?

Das Team des Blogs besteht aus fünf motivierten und neugierigen Gasnetzern: Sara (Duale Studentin BWL, 2. Lehrjahr), Hendrik (Auszubildender zum Industriekaufmann, 3. Lehrjahr), Nina (Duale Studentin BWL, 2. Lehrjahr), Sina (Duale Studentin Wirtschaftsingenieurwesen, 3. Lehrjahr) und Anja (Duale Studentin BWL, 4. Lehrjahr). Wir sind verantwortlich für die Beiträge und beantworten alles, was euch auf dem Herzen liegt. Allerdings sind wir natürlich nur ein kleiner Teil der Gasnetzer und holen uns auch gerne Gast-Autoren alias unsere Azubi-Kollegen für spezifische Themen dazu.

Worüber schreiben wir?

Unsere alltäglichen und nicht so alltäglichen Aufgaben in Büro, Werkstatt und ganz Hamburg. Veranstaltungen wie Betriebsfeiern, Azubi-Events, Jubiläen, die Einführungswoche oder andere Ausflüge. Tipps für Bewerbung, Berufsleben und Uni und Berufsschule. Alles, was Gasnetz Hamburg neben einem Ausbildungsplatz noch bietet, wie etwa ein kostenloses Betriebssportzentrum und Sportkurse für jeden.

Aber was wäre ein Blog ohne Leser? Daher freuen wir uns immer über Themenvorschläge oder Feedback von euch. Schreibt uns gerne eine Mail an azubiblog@gasnetz-hamburg.de. Jede Idee ist willkommen und es interessiert uns, was euch interessieren würde.

Wie oft werden Beiträge veröffentlicht?

Ein bis zwei Mal im Monat wird es ein Video, einen Textbeitrag, oder eine Bilderstrecke geben. Sollten wir aber vor Ideen sprudeln oder ihr habt ein dringendes Anliegen, posten wir natürlich gerne mehr!

Wer oder was ist Gasnetz Hamburg eigentlich?

Da unser Unternehmen bestimmt nicht jedem bekannt ist, befasst sich unser erster Beitrag direkt mit diesem Thema - den Beitrag findest du bald hier.

 

Bewirb Dich bei uns!

Ob ein technischer oder kaufmännischer Ausbildungsplatz oder auch ein duales Studium: Wir haben alles für Dich! Wirf einen Blick in unsere Ausbildungsplätze und bewirb Dich.